Arianas Vorweihnachts-Lesewochen – 2. Wochenende

  Erneut melde ich mich erst am Sonntag zum zweiten Wochenende der Vorweihnachts-Lesewochen von Ariana. Gestern war ich nämlich den ganzen Tag außer Haus. Ich habe einer Arbeitskollegin beim Umzug geholfen und wir haben viele, viele Bücherkisten und andere Schachteln gepackt. Es war ziemlich anstrengend, aber am Abend hatte ich dann als schöne Belohnung eine…

[Kurzrezensionen] Vom Abstellgleis nach Alaska

Sophie Hénaff – Kommando Abstellgleis Anne Capestan, die vom Dienst suspendiert wurde, nachdem sie einen Verdächtigen erschossen hat, soll eine neue Brigade leiten. In dieser landen alle unliebsamen Mitarbeiter, die nicht gekündigt werden können – und hier landen alle ungelösten Fälle der letzten Jahre, um die Statistiken der anderen Brigaden aufzupolieren. Sophie Hénaffs erster Band…

Arianas Vorweihnachts-Lesewochen – 1. Wochenende

Das erste Adventwochenende ist zwar schon fast wieder vorbei, aber ich starte nun etwas verspätet auch in die Vorweihnachts-Lesewochen von Ariana. Bei mir ist es die letzten Tage recht rundgegangen. Am Donnerstag habe ich den NaNoWriMo erfolgreich beendet, am Freitag habe ich den ganzen Abend lang Kekse gebacken, gestern bin ich zu meiner Familie gefahren…

Ohne Vorbereitung mit Volldampf in den NaNo

Am Sonntag beim Herbstlesen meinte ich noch, dass ich mich gesundheitlich etwas angeschlagen fühle – und dann bin ich im Laufe des Abends wirklich krank geworden. Unklare Schmerzen, die anscheinend von den Nieren ausgestrahlt haben, Fieber und unschöne Blutwerte haben dazu geführt, dass ich diese Woche bisher im Krankenstand und mit einem kleinen Ärztemarathon (Untersuchungen,…

[Konstanzes Herbstlesen] 27. Oktober

Das letzte Oktoberwochenende und somit das letzte Wochenende von Konstanzes Herbstlesen hat begonnen. Dank Nationalfeiertag bin ich gestern schon ins Wochenende gestartet und habe die Zeit dazu genutzt, weiter eifrig an meiner Weltkarte zu arbeiten. Ich glaube aber nicht, dass ich bis zum NaNo noch fertig werde. Würde ich eine klassische Fantasykarte machen mit Bergen…