Kreatives

[Kreatives] Coloring Books – Neue Bilder seit April

Als ich dieses Jahr im Frühling meine neuen Bilder in Ausmalbüchern hergezeigt habe, habe ich mich gefragt, wie lange meine Phase der Ausmal-Begeisterung wohl diesmal andauern wird. Und erstaunlicherweise ist sie bis jetzt ungebrochen. Ich habe in diesem Jahr bisher auch sehr viele eigene Bilder gezeichnet und gemalt, aber daneben fand ich es auch total entspannend, wenn ich einfach vorhandene Bilder ausmalen konnte. Hier also alles, was ich seit April fertiggestellt habe:

Kerby Rosanes – Mythic Worlds

Die Motive in diesem Buch gehören immer noch zu meinen liebsten, aber ich habe in den letzten Monaten nur sehr selten dazu gegriffen. Aktuell habe ich eine Doppelseite in Arbeit, fertiggestellt habe ich aber nur die chinesische Göttin Chang’e und ihren Begleiter, den Mondhasen. Erstmals habe ich für den Hintergrund Acrylfarben in einem Coloring Book verwendet.

Melpomeni Chatzipanagiotou – Enchanted Earth

Beim letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass mir die Motive in diesem Buch ein wenig zu unübersichtlich sind. Und das Problem habe ich immer noch – ich weiß oft nicht so recht, wo und wie ich beginnen soll. Aber drei Seiten habe ich doch ausgemalt, was mich nachträglich fast ein wenig erstaunt. Ich dachte, ich hätte kaum zu „Enchanted Earth“ gegriffen. Die Seiten sind relativ dünn und glatt, daher habe ich hier bisher nur mit Farbstiften gearbeitet.

Hanna Karlzon – Seasons

Das ist noch immer das Buch, zu dem ich am liebsten greife. Das dicke Papier und die etwas großflächigeren Motive lassen viele Experimente mit unterschiedlichsten Medien zu. Dementsprechend habe ich auch bei allen diesen Seiten mit einer Kombination aus Aquarellfarben, Farbstiften und wasservermalbaren Stiften gearbeitet:

Und schließlich habe ich an einem Herbstlesen-Wochenende noch dieses Motiv mit meinen neuen Farbstiften (Derwent Drawing) ausgemalt:

Reyhan Uydaci – Wald und Natur

Und dann konnte ich es mir nicht verkneifen mir noch ein weiteres Buch zu kaufen. Ich wollte gerne eines, das ein etwas kleineres Format und nicht zu komplexe Motive hat. So bin ich bei „Wald und Natur“ von Reyhan Uydaci gelandet und habe beschlossen, dass ich dieses Buch gerne von vorne nach hinten ausmalen möchte. Sonst suche ich mir immer irgendwelche Motive nach Lust und Laune. Da die Seiten in diesem Buch tatsächlich etwas schneller gehen, war ich auch schon ziemlich fleißig.

Postkarten

Und zuletzt der Vollständigkeit halber noch zwei Postkarten mit Motiven von Johanna Basford. Ich habe ein paar Postkartenbüchlein, die sich schön für zwischendurch eignen.

Aktuell habe ich auch schon ein paar neue (winterliche) Motive in Arbeit. Da ich inzwischen das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter fertiggestellt habe – ein etwas aufwändigeres Acrylbild -, darf ich mich diesen auch wieder zuwenden. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.