In den letzten Wochen war ich auf unterschiedliche Weise kreativ tätig und möchte nun einen ersten Teil davon hier herzeigen:
Gehäkelte Lesezeichen
Als Abschiedsgeschenke für meine Kolleginnen und Kollegen in der Arbeit habe ich eine Reihe von unterschiedlichen Lesezeichen gehäkelt. Ich habe vor allem Anleitungen verwendet, die ich über Ravelry gefunden habe und hatte Spaß dabei, so viele verschiedene Muster auszuprobieren.
Geknüpftes
Vor einigen Jahren (vor allem zwischen 2010 und 2014) habe ich sehr viel geknüpft – Armbänder, Lesezeichen, Schlüsselanhänger und noch einiges mehr. Seither ist das als Hobby bei mir ziemlich ins Hintertreffen geraten, aber nun habe ich endlich mal wieder ein paar Bänder geknüpft. Beim dritten habe ich leider vergessen es zu fotografieren, als es fertig war, aber man bekommt wohl auch so einen Eindruck vom Muster.
Auch wenn Knüpfen vergleichsweise sehr zeitaufwändig ist, macht mir das immer so viel Freude, dass ich gar nicht weiß, weshalb ich das so völlig vernachlässigt habe in den letzten Jahren. Auf jeden Fall bin ich motiviert, jetzt wieder mehr zu knüpfen. Gerade das Muster des schmalen Bändchens ist so simpel, dass man sich damit wunderbar auch im Zug beschäftigen kann.
Winter-Wichtelhaus
Beim meinem letzten Kreativ-Beitrag habe ich ganz am Ende mein Strandhäuschen hergezeigt. Nun habe ich es für Weihnachten umdekoriert – mit Büchern, Keksen, einer Kuscheldecke, Geschenkpapier usw. Alle Anleitungen und Druckvorlagen hatte ich wieder von Lilliput-Homes. Vielleicht hübsche ich es nach Weihnachten noch etwas auf, da ich gern noch ein paar mehr Deko gemacht hätte, dafür aber keine Zeit mehr hatte.
Weihnachts-Karten
Und dann war ich natürlich in letzter Zeit mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt. Aktuell kann ich hier noch nicht alles herzeigen, aber zumindest zwei der Karten, die ich mit Aquarell gemalt habe, sind schon verschenkt/verschickt und können somit gefahrlos hier präsentiert werden. 😉
Bei der einen Karte bin ich diesem Tutorial von mamapandapainter auf Instagram gefolgt; bei der anderen finde ich leider den Link nicht mehr.
Den Pinsel habe ich allgemein ziemlich viel geschwungen in den letzten Wochen – mehr dazu folgt in Kürze.
Und nun wünsche ich euch schon einmal frohe Weihnachten, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Oh, du hast die letzten Wochen ja wirklich gut für kreative Tätigkeiten genutzt! Die Lesezeichen sind wirklich niedlich und deine geknüpften Bänder finde ich immer wieder so beeindruckend! So viel Arbeit und so hübsch!
Es ist schön zu sehen, dass du dein Wichtelhaus wirklich weiterhin umgestaltest! Wenn du noch mehr von dem dünnen Garn hast, was du für die Lesezeichen verwendet hast, könntest ja vielleicht noch eine bunte Decke für kalte Winterabende häkeln. *g*
Die Karten sind wirklich hübsch geworden! Bestimmt freuen sich die Empfänger*innen sehr darüber. 🙂
Ich wünsche dir auch schöne Feiertage! Hab eine wunderbar erholsame Zeit und komm gut ins neue Jahr!