Streifzüge

Olavsweg – Dokumentation meiner Wanderung

Bald geht es auf nach Norwegen und inzwischen weiß ich endlich, wie ich unterwegs von meiner Tour berichten und Fotos herzeigen werde. Ich habe eine Subdomain eingerichtet und werde auf einem passwortgeschützten Blog schreiben:

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein bisschen was zur Vorbereitung und meiner Ausrüstung bloggen – diese Beiträge werden zumindest in ähnlicher Form auf beiden Blogs veröffentlicht. Unterwegs werde ich dann nur auf dem anderen Blog posten, während hier einige vorgeschriebene Rezensionen und andere Streifzüge erscheinen werden. Nach der Tour gibt es hier auf jeden Fall einen ausführlichen Nachbericht.

Falls ihr „live“ dabei sein möchtet, schickt mir bitte eine E-Mail an judith_oliva@web.de, dann bekommt ihr von mir das Passwort für den Blog.

Falls ihr euch fragt, weshalb ich mich für diesen extra Blog entschieden habe: Ich möchte nicht ganz offen im Internet von unterwegs schreiben, da ich nicht will, dass fremde Menschen nachvollziehen können, wo genau ich gerade wandere. Eine Weile habe ich überlegt, ob Instagram das passende Medium sein könnte, aber nicht alle, die an meiner Pilgerreise interessiert sind, haben einen Account bei Instagram und auch für mich selbst ist ein Blog einfach das Medium, mit dem ich am besten vertraut bin.

Manches läuft auf dem neuen Blog noch etwas holprig und ich weiß auch noch nicht, wie gut das Bloggen unterwegs auf dem Smartphone funktionieren wird, aber das wird sich dann zeigen. Das Einrichten hat doch auch ein Weilchen gedauert, aber da ich in absehbarer Zeit auch ein neues Design für diesen Blog hier plane, war es ganz hilfreich, mich mit verschiedenen WordPress-Themes zu beschäftigen (wobei ich das „perfekte“ für mich noch nicht gefunden habe).

So, und damit kann ich eins meiner „ToDos“ vor dem Aufbruch nun abhaken. 🙂

1 thought on “Olavsweg – Dokumentation meiner Wanderung

  1. Oh, das ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. So hast du Kontrolle darüber, wer deinen Weg mitverfolgen kann, kannst aber am Ende auch relativ einfach Zugang zu deinen Reiseberichten gewährleisten und Texte für deinen Hauptblog verwenden. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.