Es ist wieder mal Zeit, dass Lyne und ich uns unseren offenen Rezensionen und anderen Blog-Beiträgen (in meinem Fall Wanderungen) widmen. Auf diese Weise möchte ich auch ein wenig „Vorrat“ anlegen, damit es hier während meiner Pilgerreise nicht gar zu still wird.
In den letzten Wochen habe ich wenig rezensiert, aber leider auch recht wenig gelesen, daher ist meine Liste zumindest noch einigermaßen überschaubar. Ich werde hier wieder alle offenen Rezensionen und Streifzüge auflisten und durchstreichen, sobald ich etwas erledigt habe. Im Laufe der Woche gibt es ein paar Updates direkt hier im Beitrag.
Rezensionen (4/9)
Andy Weir – Project Hail MaryKhaled Hosseini – Traumsammler- Kent Haruf – Abendrot
- Thomas Käsbohrer – Die vergessenen Inseln
Mindy McGinnis – Be Not Far from MeKim Fielding – The Little Library- N.K. Jemisin – The Hundred Thousand Kingdoms
- Erika Fatland – Hoch oben. Eine Reise durch den Himalaya
Jonathan Coe – Mr. Wilder und ich
Streifzüge (4/7)
- Rax Plateauwanderung
Rundwanderung um den Almsee- Stadtwanderweg 4a
- Stadtwanderweg 8
Welterbesteig Wachau Etappen 12-14Wiener Alpenbogen Etappe 12-Tages-Tour über den Peilstein
Update am 2.6.
Sehr viel habe ich bisher noch nicht geschafft. An den ersten beiden Abenden hatte ich wenig Zeit und gestern habe ich ewig für einen Beitrag gebraucht – da ich in diesem 3 Etappen des Welterbesteigs Wachau beschrieben habe, vorher noch die Fotos auswählen musste und dann zum ersten Mal versucht habe, mit dem neuen Block-Editor von WordPress zu arbeiten, ist das auch nicht so verwunderlich. Mal sehen, was heute noch geht. In der Arbeit war es stressig und ich bin erst spät nach Hause gekommen, aber zumindest ein Beitrag sollte noch drinnen sein.
Update am 5.6.
Die letzten Tage ging gar nichts weiter. Am Freitag bin ich erst spät nach Hause gekommen, gestern war ich am Nachmittag mit einer Freundin im Kino („The Lost City“ – sehr amüsant!) und zudem war ich damit beschäftigt, meinen Blog für die Olavsweg-Berichte einzurichten, was länger gedauert hat als gedacht. Heute war ich wandern.
Ich schaue jetzt mal, was ich heute noch schaffe und eventuell hänge ich dann morgen noch dran – es ist ja ein Feiertag und ich habe bis auf Wäschewaschen und putzen noch nichts vor.
Ich sollte mir wirklich an euch ein Beispiel nehmen! Ich habe seit Wochen hier einen Stapel mit Büchern liegen, die ich eigentlich noch rezensieren will – wenn das so weitergeht, muss ich sie noch einmal querlesen, bevor ich was dazu schreiben kann. *g*
Ich wünsche dir viel Erfolg in dieser Woche beim Rezensionen schreiben! Mögen die Sätze nur so fließen! 😉
Du kannst dich uns gern anschließen! 🙂 Und mir wäre es ja lieber, wenn wir diese Wochen nicht benötigen würden, weil ich idealerweise gar nicht so viele Rezis ansammeln möchte, aber besonders in diesem Jahr merke ich, dass meine Prioritäten gerade woanders liegen als beim Bloggen. Vielleicht bin ich nach meiner Wanderung wieder disziplinierter. 😉
Ich hatte gestern ernsthaft drüber nachgedacht, als ich deinen Beitrag las! Aber diese Woche passt es leider wirklich schlecht … und ja, es wäre schöner, wenn wir nicht so viel ansammeln würden. Du machst dir da ja auch deutlich mehr Stress als ich, mir ist es ja normalerweise egal, ob ich ein Buch rezensiere oder nicht. Aber bei ein paar Titeln würde ich schon gern noch einige Gedanken festhalten … *g* Deine Wanderplanung nimmt gewiss gerade sehr viel Kapazität ein – so viel zu überlegen und zu bedenken. Ich bin schon gespannt, was du (am Ende?) von deiner Reise zu erzählen hast. 🙂
Deine Liste hat genau die richtige Länge für die Rezi-Woche. Bin gespannt, wie viel wir beide schaffen. Meine Motivation ist leider noch nicht so groß.
Von mir aus dürfte die Liste gern noch etwas kürzer sein. 😉 Meine Motivation ist auch noch nicht so groß, zumal auf meiner Todo-Liste diese Woche auch noch einiges andere steht.