Hm, so richtig schön geputzt ist die Wohnung noch immer nicht. Irgendwie war wieder so viel anderes zu tun. Dann musste ich noch zur Uni und da ich schon unterwegs war, habe ich auch gleich noch ein wenig im Park gelesen. Das Wetter heute ist allerdings trügerisch: von drinnen sieht es wunderschön sonnig und warm aus, aber es weht ein fies kalter Wind. Sehr lange habe ich daher leider doch nicht in der Sonne gelesen.
Tja, und nun muss ich schleunigst noch die Ostergeschenke fertigstellen (ich habe eine Dejavu – letztes Jahr lief das ähnlich), was bedeutet, dass ich mich nun eher wieder meinem Hörbuch zuwenden werde.
Update um 0:30
So, die Ostergeschenke (und auch die Geschenke für anstehende Geburtstage) sind bis auf ein paar kleine Details fertig. Damit und mit dem Aufschreiben zweier Szenen von Bühnenrätsel, die mir schon die ganze Zeit im Kopf rumspuken (obwohl sie chronologisch erst viel später im Roman angesiedelt sind), habe ich den Großteil des Abends verbracht. Sehr viel habe ich also nicht mehr gelesen, aber immer eine Weile von Schande weitergehört. Der Roman gibt mir auch weiterhin einiges zu knabbern, ist daneben aber auch sehr spannend und flüssig zu lesen (bzw. zu hören). Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Tagen noch Zeit finden werde, dem Hörbuch weiter zu lauschen.
So, und nun verschwinde ich mal ins Bett.
Stand der Dinge:
Julian u. Jessica Fellows – The World of Downton Abbey: angefangen (38/303 Seiten)
J. M. Coetzee – Schande: angefangen (3/8 h)
Ich putze nur noch mit einem Hörbuch auf den Ohren, geht gefühlt viel schneller. Okay, das Hörbuch dafür halbwegs gut sein. 🙂
Von dem Brot habe ich auch schon gelesen, aber es noch nicht probiert. Ich wüsste auch nicht, worin ich es backen sollte. Abér alternativ habe ich ein Buttermilchbrotrezept, das ohne Form funktioniert.
Genieße Deine Lesepause! Und gönn Dir ausreichend weitere! 🙂
Seltsamerweise bin ich beim Putzen noch nie auf die Idee gekommen, dabei Hörbuch zu horchen. Ich befürchte immer, dass ich mich da nicht gut genug darauf konzentrieren kann, aber vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.
Ich wusste zunächst auch nicht, was für eine Form ich nutzen soll. Als ich meiner Mutter mein Leid geklagt hatte, meinte sie: "Ach, so eine Form hab ich ja im Keller stehen und brauch sie nicht. Willst du sie haben?"
Yay!
perfekt (Form) 🙂
Und ja, der Wind war gemein heute, das habe ich auch gemerkt.
Halbzeit?! Hilfe!
Ja, da schließ ich mich an. Besonders viel habe ich noch nicht geschafft …
Dafür kommen doch jetzt erst unsere freien Tage. Also keine Panik auf der Titanic!
Naja, jetzt kommen eher die Tage, an denen ich vermutlich weniger Zeit habe, einerseits wegen Diensten, andererseits wegen Familie. 😉
Okay, keine gute Kombination. Besorg dir schnell noch paar kurze eBooks XD
O ich lieebe frisches selbst gebackenes Brot! Danke für's Rezept. Das werde ich mal in die Warteschleife übernehmen 🙂
Lesepause, was ist das? 😉 Schönen Tag dir!
Danke, dir auch einen schönen Tag! 🙂
Frisch gebackenes Brot ist etwas Tolles <3
Mir haben heute die Ostergeschenke (die ich bis heute erfolgreich verdrängt hatte) auch einen Strich durch die Lese-Rechnung gemacht. Aber jetzt habe ich hoffentlich soweit alles beisammen und kann dann morgen entspannt lesen.
Dir noch einen schönen entspannten (Lese-)Tag,
Kermit
Danke, den wünsch ich dir auch!
Bei mir sind die Ostergeschenke auch fast erledigt. Es wär auch weniger stressig, wenn es nur Ostergeschenke wären und nicht auch noch diverse Geburtstage in der nächsten Zeit. *g*
Du machst mir gerade Lust darauf mal wieder ein Topfbrot zu backen. 🙂
Windig war es heute bei uns auch, aber nicht so schlimm und es war insgesamt so warm, dass mir die leichte Abkühlung sogar sehr willkommen war.
Ich hoffe, du bist mit deinen (Oster-)Geschenken noch gut voran gekommen! Es ist immer beeindruckend, wie viel du vor den Feiertagen selber machst. 🙂