Dieses Jahr war die Adventszeit bei mir etwas stressig, daher war es die letzten Wochen wieder sehr ruhig am Blog. Bei der einen oder anderen Wanderung konnte ich aber zumindest die unerwarteten Schneemengen genießen.
Und natürlich gab es bei mir auch wieder eine weihnachtliche Bastelstube (nebst passender Hörbuchuntermalung). Ich probiere gern jedes Jahr neue Dinge aus und während ich letztes Jahr recht aufwändige Geschenke aus Büchern gebastelt habe, mussten dieses Jahr simplere Ideen her. Die Bäume aus Teebeutel sind mir in mehreren Varianten immer wieder untergekommen – meine wären zugegeben noch ausbaufähig. 😉 Zu den entzückenden Engeln aus Ferrero Rocher hat mich dieser Beitrag inspiriert. Und schließlich habe ich noch Heiße Schokolade am Stiel gemacht.
Nach einem Bastelnachmittag hatte ich dann die kleinen Mitbringsel weitgehend beisammen – und gefühlt überall Fäden von der Heißklebepistole. Falls jemand weiß, wie man die vermeiden kann, nehme ich gerne Tipps entgegen!
Während sich diese Mitbringsel letzte Woche auf den Weg zu meiner Familie gemacht haben, bin ich nun unterwegs nach Dresden. Draußen zieht gerade die tschechische Winterlandschaft an mir vorbei und ich freue mich auf ein entspanntes Weihnachten mit meinem Freund, ohne Kochmarathon und mehreren aufeinander folgenden Familienfeiern.
In dem Sinne wünsche ich euch auch schon mal frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und hoffentlich viel Gelegenheit zum Entspannen und Lesen!
Was für bezaubernde Basteleien! Sie sehen nicht aus, als ob sie „weniger aufwändig“ gewesen wären. 🙂 Und nein, ich weiß nicht, wie man die Fäden von der Heißklebepistole verhindern kann. Drei Jahre Ausbildung mit regelmäßigem Heißklebepistolen-Einsatz u.a. beim Polstern und es gab immer Fäden (die dann vorsichtig vom Stoff entfernt werden mussten). *g*
Ich hoffe, du hattest eine gute Fahrt zu deinem Freund und kannst mit ihm wunderbar entspannte Feiertage genießen! 🙂
Nun ja, in der Zeit, in der ich letztes Jahr eine einzige Buchbastelei gemacht habe, habe ich dieses Jahr fast alle Engelchen fertiggestellt. 😉
Das mit den Fäden ist echt nervig, aber damit muss man dann wohl leben.
Ja, ich hatte eine gute Hin- und Rückfahrt und sehr schön entspannte Feiertage. 🙂