Buchstabengeplauder

Buchstabengeplauder #4/2021

Zunächst mal: Frohe Ostern euch allen!

Seit Donnerstag hat im Osten von Österreich (Wien, Niederösterreich, Burgenland) erst mal wieder alles zu und es gibt Ausgangsbeschränkungen sowie teilweise sogar Maskenpflicht im Freien. Was ist das jetzt eigentlich? Ein neuer Lockdown, ein harter Lockdown während des weichen Lockdowns oder doch eine „Osterruhe“?

Auf jeden Fall war ich nun für ein weiteres Mal zu Ostern alleine in Wien, womit ich vor einem Jahr nicht wirklich gerechnet hätte. Ich bin auch dieses Jahr um einiges unmotivierter als im letzten Jahr – da habe ich Ostern ja sehr ausgiebig zelebriert. Allerdings war dieses Jahr auch das Wetter etwas weniger freundlich, da es rechtzeitig zum Wochenende ziemlich kalt und wechselhaft geworden ist. Die eine oder andere sonnige Phase gab es zum Glück aber doch und so war ich zweimal im Floridsdorfer Wasserpark: am Freitag mit einer Kollegin zum Spazieren und heute mit dem Fahrrad. Dort im Park findet man auf einer kleinen Insel zahlreiche Reiher. Leider habe ich bei meiner Kamera nicht viel Zoom und konnte sie daher nicht allzu gut fotografisch einfangen:

Auch sonst lohnt sich ein Besuch in diesem Park immer, besonders jetzt, da allmählich alles zu blühen beginnt.

Ansonsten habe ich das Wochenende sehr gemütlich und faul in der Wohnung verbracht. Ich habe Effi liest von Anna Moretti ausgelesen, das sehr unterhaltsam war, und mit Ich bleibe hier von Marco Balzano begonnen. Auch bei meinem Hörbuch The Thirteenth House von Sharon Shinn habe ich ein wenig weitergehört und war daneben kreativ tätig. Ich habe mir nämlich neue Acrylfarben gekauft, die ich gleich ausprobieren musste. Ich bin zwar mit dem Bild noch nicht fertig, kann aber schon mal sagen, dass die Farben ganz toll sind. Darüber (und über meine lange Suche nach den „perfekten“ Farben) werde ich demnächst auch noch einen Beitrag schreiben.

Und was habt ihr gemacht? Hattet ihr einen gemütlichen Ostersonntag? Habt ihr mit eurer Familie gefeiert oder alleine? Oder feiert ihr Ostern gar nicht?

4 thoughts on “Buchstabengeplauder #4/2021

  1. Wie toll, dass du gerade wieder so viel Kreatives machst und mit uns teilst. Das finde ich natürlich ganz besonders schön und motivierend. Schön, dass du mit deinen Farben so zufrieden bist. Ich finde, dir sind die einzelnen Farbakzente bei den Bäumen und dem Lavendel (?) mega gut gelungen.
    Der Park, in dem du warst, ist ja super schön! Die ganzen Reiher … <3 Das wäre auch was für mich!

    Ich habe gerade Jahreskarten für mich und meinen Mann für die Gartenschau in Bad Lippspringe (etwa eine Stunde von hier) bekommen und freue mich auch schon darauf, da regelmäßig durchzuschlendern. 🙂

    Mein/Unser Ostern war eher ruhig. Wir haben uns auch dafür entschieden, nicht in den Norden zur Familie zu fahren. Leider war hier das Wetter eher trist und wir ein bisschen platt von der Zeitumstellung. Also haben wir lecker gebruncht, immer wieder ein Nickerchen gemacht, viel Handball geguckt und gespielt. Und ich habe gestern tatsächlich mal wieder 150 Seiten gelesen. Hurra!

    1. Ich freue mich auch, dass ich endlich wieder Motivation zum Zeichnen und Malen habe und hoffe, dass das nicht nur eine vorübergehende Phase ist.
      Hoffentlich könnt ihr die Jahreskarte für die Gartenschau gut nutzen! Jetzt im Frühling ist es wirklich schön zu beobachten, wie überall die Blüten und Blätter sprießen.

      Euer ruhiges Ostern klingt auch sehr gemütlich. Schade nur, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat.

  2. Hey, das klingt unglaublich entspannt, was du alles gemacht hast. 🙂 Es freut mich, dass dir Effie liest gefallen hat. Das Bild ist übrigens wunderschön. Finde es wirklich toll, dass du wieder malst. 🙂
    Alles Liebe, Lyne

Leave a Reply

Your email address will not be published.