Uncategorized

Bingo! Ein Lesewochenende – Sonntag, 5.11.

Willkommen zum zweiten Tag mit dem Bingo-Lesewochenende von Lyne und mir!
Die Erklärung und Anmeldung zum Bingo findet ihr hier – ihr kommt zum Einstiegsbeitrag auch in der linken Seitenleiste, wenn ihr auf den Banner klickt. Gern könnt ihr auch heute noch ins Lesewochenende mit einsteigen!

Ich bin heute etwas später in den Tag gestartet als geplant, da ich in der Früh nochmal eingeschlafen und dann erst um 9 Uhr aufgewacht bin. Jetzt fühle ich mich – wie immer in solchen Fällen – etwas zermatscht und habe leichte Kopfschmerzen. Hoffentlich gibt sich das im Laufe des Tages.
Gestern habe ich noch mit einer Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen (eine Premiere – als Kind habe ich das nie gemacht) und folglich auch im Bett gelesen.


Heute habe ich beim Frühstück in Die Terranauten weitergelesen und konnte dabei auch wieder einige Szenen abhaken:
Dawn Chapman hat für eine Weile ein Geheimnis und ist deshalb ratlos. Sie und andere denken über ihre Situation in inneren Monologen nach und schließlich liest Dawn eine Broschüre.
Jetzt werde ich mal schauen, wie weit ihr bislang gekommen seid und was ihr gerade so lest.

Update um 14:15

Ich habe gerade Sally Jones ausgelesen und bin ganz begeistert (und etwas melancholisch, da die Geschichte auch ein wenig traurig ist). Das ist so ein schönes Kinderbuch und ich hoffe sehr, dass es noch einen weiteren Roman über die liebenswerte Gorilladame geben wird – zumindest gibt es am Ende einen kleinen Hinweis, dass das nicht ausgeschlossen ist.
Ich konnte auch noch ein paar Felder abhaken, aber da ich mich jetzt dann mit Lyne zum Teetrinken treffe, muss ich das Update der Bingoblätter auf später verschieben. Jetzt muss ich ich erst mal mein Zeug zusammensuchen und zum Bus gehen. Mein Reader mit den Terranauten wird mich natürlich im Bus begleiten! 

Update um 19:00

Lyne und ich haben einen gemütlichen Nachmittag im Teehaus „Little Britain“ verbracht und somit habe ich nun auch außerhalb der Wohnung etwas gemacht.
Unterwegs im Bus habe ich Die Terranauten weitergelesen und konnte dabei auch noch zwei Felder abhaken. So gibt es Probleme in einer Familie und zwei der Terranauten küssen sich.
Davor konnte ich mit Sally Jones noch folgende Szenen erledigen: Jemand stirbt, Jemand schreibt etwas, Ein Familienmitglied hilft

Als ich dann endlich meine erste Bingoreihe voll hatte, habe ich auch gleich laut Bingo gerufen und vorhin habe ich mal eine ausgedehnte Blogrunde gedreht (mein Feedreader ist schon übergegangen vor ungelesenen Beiträgen).
Nun werde ich mich aufs Sofa mit meinem Sachbuch Seltsame Karten zurückziehen – und bei der Gelegenheit habe ich auch endlich mal mein Buch und meinen Leseplatz fotografiert.

Update um 23:00

Ich habe heute Abend noch zwei Bücher ausgelesen – Seltsame Karten und auch Die Terranauten. Letzteres war dann noch sehr spannend, allerdings weiß ich noch nicht, was ich vom Ende halten soll.

Mein Leseziel für das Wochenende habe ich damit zu drei Viertel geschafft: Drei meiner begonnenen Bücher habe ich beendet, nur beim Hörbuch fehlen mir noch ein paar Stunden.
Bei den Bingoblättern konnte ich beim Szenenbingo mehr ausstreichen, als ich erwartet hätte. Beim Backstagebingo habe ich bei den aktiven/kreativen Aufgaben ein wenig ausgelassen, habe aber immerhin 17 Felder erfüllt.

Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht, das Wochenende mit Lesen und dem Bingo zu verbringen. Vielen Dank auch euch fürs Mitmachen und das eifrige Erfüllen der Bingo-Aufgaben!

Lyne und ich werden uns dann morgen mit der Auswertung des Gewinnspiels melden.

9 thoughts on “Bingo! Ein Lesewochenende – Sonntag, 5.11.

    1. Das ist ein Smoothie bestehend aus einer halben Banane, einer Birne und einer Handvoll Blattspinat (daher die giftgrüne Farbe). Obendrauf die restliche Birne und ein paar Kürbiskerne.

    1. Ich finde den Roman auch sehr fesselnd zu lesen, wobei es doch einige Dinge gibt, die mich enttäuschen. Das Thema ist toll und der Schreibstil gefällt mir sehr gut, aber bei Plot und Figuren gibt es leider ein paar Schwächen.

  1. Du kommst ja wirklich gut voran mit dem Lesen. Und dem Bingo 😉
    Schön, dass dir das Kinderbuch so gut gefallen hat. Ich wünsche dann noch viel Spaß mit den Terranauten. So wie es im Moment aussieht, wirst du alle vier Bücher durchgelesen bekommen 🙂

    1. Mein Sachbuch habe ich eben ausgelesen und ich glaube auch, dass ich "Die Terranauten" heute noch zu Ende lesen werde, aber das Hörbuch schaffe ich sicher nicht mehr – da fehlen mir noch etwa 6 Stunden. 😉

    2. Grins, das Hörbuch hatte ich da wohl vergessen.
      Dein Sachbuch "Seltsame Karten" hat auf jeden Fall ein sehr hübsches und ansprechendes Cover. Ich vermute mal, dass es kein reines Karten-Bilderbuch ist, oder? 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *

Ich akzeptiere